Zugriffsverletzung bei Reorganisation

  • Hallo,

    nach dem Update auf die Version 12, wollte ich wie erforderlich die Hashwerte neu erzeugen lassen.

    Leider erscheint immer sofort diese Ferhlermeldung:



    Ich habe vorher das Datenbankupdate erfolgreich durchgeführt.

    Alle anderen Funktionen zeigen bisher keine Auffälligkeiten.

    Als Betriebssystem verwende ich Win7.

    Es gab ja vor langer Zeit schon mal eine solche Fehlermeldung, wenn nicht aktuelle Pfade existierten. Aber das sollte schon abgestellt sein.

    Hat jemand eine Lösung dafür?

  • Hallo,


    das liegt an den Pfaden, bin das mal nachgegangen, da gibt es in der DB einen Film der auf ein Volume zeigt das es nicht mehr gibt in der DB. Da das bei dir sofort passiert, denke ich mal das das direkt an dem obersten Eintrag liegt. Mach dort mal den Haken weg, dann klappt es?


    Wenn du mir deine DB mal zukommen lässt, schaue ich mir das mal an um es zu bereinigen. Lokaler Server? FDB oder SDB gezipped zuschicken, ansonsten eine Datensicherung mit Imabas machen und das ZIP zusenden. (Per Mail!)

  • Stallmeister

    Hat das Label behoben hinzugefügt
  • Hallo Kai,

    war längere Zeit ausgefallen, daher erst jetzt meine Reaktion.

    Ich habe die Reorganisation durchgeführt und jeweils die Volume ausgelassen, welche Probleme machen.

    Allerdings habe ich eine Menge davon. Gibt es einen eleganten Weg, diese aus der DB zu entfernen?

    Ich kann im Volumenmanager Volumen löschen, aber woher weiss ich, welches die losen Endehn sind?


    Gruß Gerd