Bilder nach Stichwort, Bildnamen, Thema, Bewertung suchen

• Hallo zusammen,

nachdem ich mich in IMABAS einigermaßen zurecht gefunden habe (die ersten Schritte sind nicht ganz leicht), bin ich jetzt fleißig am Verschlagworten. Ich gehe dabei so vor: Alle Bilder sind in passenden Ordnern abgelegt. Nun gehe ich Ordner für Ordner durch und gebe jedem Bild Stichwörter, benenne es und weise ihm Themen zu. Bei Bilderserien wähle ich die 2-4 besten aus und gebe ihnen die Bewertung "sehr gut".

Jetzt möchte ich gern nach Bildern suchen und zwar am liebsten so: ich gebe mehrere Stichwörter und/oder Themen und eine Bewertung ein, sodass ich nur die besten Bilder bekomme. Über die Volltextsuche kann ich scheinbar nur nach einem Stichwort suchen und auch nicht nach Bewertung filtern. So eine Suche könnte zB sein: nur die mit "sehr gut" bewerteten Bilder, die die Stichwörter "Therme" und "Abend" haben.

Bin dankbar für jede Hilfe!
    Schöne Grüße

• Setze zuerst unter Filter -> Qualitätsstufen den Haken bei "sehr gut" und klicke anschließend auf "Aktivieren".
    Dann klickst du bei Stichworte links vom Eingabefeld auf das Symbol, welches aussieht wie ein Stapel Münzen. Hier klickst du auf die gewünschten Stichwörter (in deinem Bsp. "Therme" und "Abend") und dann auf "Suchen".
    Du solltest das gewünschte Ergebnis angezeigt bekommen.
    Schöne Grüße!