Flotte Anzeige von NEFs seit der Version 7.1

  • Hallo Kai,
    hast Du in der dcrawlib.dll 'nen Turbo-Schalter gefunden? Bin mal spontan mit meinen richtigen Daten auf die Version 7.1 umgestiegen. Und mir fällt auf, dass die Anzeige von NEFs sehr flott gegenüber der Version 7.0 ist.

  • Ist das messbar?


    Klar - gemessen jeweils das Anzeigen von 4 Bildern im Leuchtpult:


    Version 7.0 mit dcrawlib.dll Größe 392.192 Bytes
    ( die mitgelieferte dcrawlib.dll mit 335.872 Bytes zeigte bei mir keine D300 NEFs an )
    4 NEFs der Coolpix 8700 = 29 sec
    4 NEFs der D300 = 52 sec


    Version 7.1 mit dcrawlib.dll Größe 319.488 Bytes (mitgelieferte Version)
    4 NEFs der Coolpix 8700 = 6 sec
    4 NEFs der D300 = 11 sec


    Ich glaub, die Werte sprechen für sich...

  • Damit wär der ehemalige Wunsch von mir die RAWs per JPGs zu cachen, nicht mehr relevant.


    Muß ich mir gleich mal 'ne Sicherung von dieser DLL machen...


    :smile2:


    Aso, und von mir auch eine DICKES LOB für die Version 7.1 :h050:


    Bin diesmal quasi sofort gewechselt - die neuen Features sind es einfach Wert.



  • dito!!!
    Ich habe zwar noch keine Zeitmessung gemacht, ...aber rein subjektiv hatte ich auch den Eindruck eines schnelleren Bildaufbaus.

    ... und ... ich bin völlig begeistert von 7.1!

    :banana::banana::banana::banana::banana::banana:

    Wenn das so rasnat weitergeht!