|
|||||||
| Downloads | Registrieren | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Hilfe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
In diesem Beispiel wird gezeigt wie man auf einfache Art&Weise Bilder per SDK in die Datenbank importieren kann.
!!!Wichtig!!! Damit das SDK einwandfrei mit den Bildern die Imabas unterstützt umgehen kann, ist ein externes Tool notwendig. Dieses wird vom SDK entsprechend aufgerufen und erzeugt die Thumb- bzw. Previewbilder im Filmeordner. Des Weiteren liefert das Tool die Exif- und Iptc-Daten für den Import... Den Resizer kann man hier herunterladen: http://www.pixandmore.de/repository/...va/resizer.zip Einfach in einem Ordner entpacken und den Pfad zum Executable wie unten beschrieben angeben. java Code:
|
||||
|
Nachtrag: Die Anwendung resizer.exe gibt es nicht mehr, dafür wird eine DLL Namens imajni.dll benötigt.
|
||||
|
Hallo Kai,
ich vermute mal, dass die auch beim Export benutzt wird? Wenn ja, gibts irgend eine Möglichkeit, sie zu wrappen, dass ich sie aus Java benutzten kann? Dann würde einem kompletten Export via Java nix mehr im Wege stehen ![]() Tschau, Thomas |
|||
|
|
||||
|
Hallo Thomas,
leider nein, das SDK greift gar nicht direkt auf Imabas zu. Ich nutze aber in dem Import eine neue Klasse ImageProcessor die per JNI auf eine DLL zugreift, und diese DLL bietet das gleiche Image Processing wie in Imabas... Ich werde in den nächsten Tagen die Klasse ImageProcessor aber noch erweitern, so das man Bilder gezielt verkleinern und exportieren kann. In etwa der Klasse TIImage in den Aktionen....
|
||||
|
Hallo Thomas,
in der neuesten Version des SDK gibt es nun auch einen ImageProcessor mit dem du Bilder verkleinern und exportieren kannst: Guckst du: http://javadoc.imabas.com/com/imabas...Processor.html
|
||||
|
Cool!
Jetzt muss ich nur wieder mal dazu kommen, was damit zu machen... Bin gerade viel unterwegs. |
|||
|
|
||||
|
Hallo Kai,
nach nur 2 Monaten komme ich dazu, einmal ImageProcessor aus Java heraus nutzen zu wollen. Leider haut es mich mit einem Code:
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment: # # Internal Error (0xeedfade), pid=3272, tid=360 ![]() Bevor ich nun in die Tiefen der Bits einsteige: hast du vielleicht eine Testimplementierung, die ich einfach mal bei mir laufen lassen kann? |
|||
|
|
||||
|
Hallo Thomas,
diese Meldung taucht auf wenn ein Fehler im JNI auftritt, als irgendwas in der DLL nicht klappt. Kontrollier mal ob du wirklich die "aktuellen" Versionen benutzt. Irgendwo in den Java-Ordner schreibt Java auch noch ein erweitertes Logfile raus. Vielleicht kann man darin sehen wo es hakt?
|
||||
|
Hallo Kai,
nachdem ich mir mal mit filemon angeschaut habe, was javaw.exe so macht, habe ich den Fehler gefunden: Das Verzeichnis hat nicht existiert, in das ich mit ImageProcessor.exportMaxSide exportieren wollte! Jaja, das ist natürlich ein Fehler... Aber könnte man den evtl. etwas liebevoller behandeln ![]() |
|||
![]() |
| Stichworte |
| java sdk importieren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|