|
|
|||
|
Ja mag sein, dass ich ein komischer Vogel bin - aber sind wir nicht alle ein bischen Bluna
![]() Das mit Windows 7 ist eine andere Geschichte, auf 64Bit arbeite ich schon seit Jahren. Bei mir ist es so, dass entweder meine Bildersoftware unter 64Bit auf dem Rechner mitläuft oder ich dazu einen weiteren Rechner anschaffen muss. Insofern versuch ich das dann immer wieder hinzubekommen. Auch gelegentliche Abstürze mag ich eigentlich nicht akzeptieren, bzw. bin ich eigentlich nicht gewoht. Aber auch das ist eine andere Geschichte.... CNX2 scheint nun übrigens zu laufen - der Import von 20 Bildern aus ViewNX lief ohne Probleme mehrfach durch. Hier hat es der Windows XP SP2 Kompatibilitäsmode gerichtet. Danke nochmals für Eure Tipps! Viele Grüße, Bernd |
||
|
|
||||
|
Hallo Bernd,
meine Erfahrung lehnt sich an die von Dennis an. Ich arbeite eigentlich nur mit CNX als RAW-Converter, allerdings noch in der Version 1.3.5. Wenn ich etwas mehr machen will, erzeuge ich in CNX ein 16bit TIFF und werkel damit in PS7 weiter. Hatte mal CS3 getestet und bzgl. des RAW-Imports eigentlich für sehr gut befunden - ist mir allerdings zu preisintensiv. Vom Handling her hatte ich anfangs mit CNX meine Probleme, da manches Verhalten nicht ganz 100% intuitiv ist. Vergleiche ich aber nach einiger Übung die Basisfunktionen zwischen CNX und CS3, ist CNX mein Favorit. Da dauert das Suchen nach den ständig benötigten Werzeugen nicht so lange ( in PS verirrt man sich in den Menüs schon sehr oft ). Aber in der Verarbeitungsgeschwindigkeit hinkt CNX einfach hinterher, auch wenn es mehrere CPU-Kerne nutzt. Und ein wenig mehr RAM sollte es bei CNX auch sein.
|
||||
|
@ Holger:
Die zweier mal getestet? Die ist deutlich besser.