|
|
|||
|
Habe mich eben erst angemeldet um als "ewig suchender" mein PSD-Dilemma gelöst zu bekommen.
Ich habe wohl schon fast alle Bildverwaltungsprogramme getestet. Keines war bisher in der Lage, eine als "nicht abwärtskompatibel" gespeicherte PSD-Datei (Adobe Photoshop) korrekt anzuzeigen und gleichzeitig eine vernünftige Stichwortverwaltung durchzuführen. NEF muß natürlich auch gehen. Auch in der neuen IMABAS Version werden diese nur angezeigt wenn sie "abwärts kompatibel" gespeichert wurden. Das bedeutet eine um etwa 1/3 größere Datei. Ist das nun eine Schikane von Adobe, um so beim Bridge zu bleiben, oder kann und will man sich die dafür notwendigen Kodes nicht leisten? Muß ja wieder wer bezahlen! Mit freunlichen Grüßen Kaufmann Anton |
||
|
|
||||
|
Hallo Anton,
dass Adobe die Funktion "Kompatibilität maximieren" in PS einbaut um für externe Anwendungen die Möglichkeit zu geben einen Bildabzug darzustellen, würde ich jetzt nicht als Schikane bezeichnen. Sei froh, dass es diese Funktion gibt. aber zu Adobe und Schikane kenn ich was: Auf Arbeit nutzen wir in einem Verlag MACs und wollten mal auf eine neue Acrobat Version umsteigen und uns preisgünstig die Standard-Edition zulegen. Denkste - die gibts für Macs nicht . Als ich den Adobe-Support damit konfrontierte "dass Mac-User also von Adobe dazu verdammt sind, mehr Geld auszugeben um überhaupt mit Acrobat arbeiten zu können ..." kam als Antwort ein schlichtes "Ja". Da war ich baff ![]()
|
||||
|
[IRONIE ON]
Liegt das nicht in der Natur der Sache? Wahrscheinlich sind die Gedanken von Adobe gar nicht so falsch: Wer sich dazu verdonnern lässt für PC-Hardware fast doppelt so viel zu bezahlen wie notwendig und damit keine Probleme hat, der kann auch für die Software mehr bezahlen. ![]() [IRONIE OFF] |
|||
![]() |
| Stichworte |
| *.psd, photoshop, psd-datei |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|