|
|||||||
| Downloads | Registrieren | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Hilfe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
Hallo, ich habe eine Frage. Wir planen eine Bilddatenbank anzuschafen. Dabei ist uns die Abfrage mit Hilfe eines Webbrowsers wichtig. Beinhaltet der Webclient die Möglichkeit einer Suche - so wie im Haubtmodul? ODer kann ich nur Galerien aufblättern?
Danke für eure Informationen Andre |
||
|
|
|||
|
Eine Suchfunktion ist im Webclient installiert.
![]() Aber wie funktioniert die? Ich bekomme nur ein leeres Feld... Wo muß die Suche mit eingebaut werden und was genau wird dann abgesucht? Danke! Basti |
||
|
|
||||
|
Hat Kai das schon gemacht? Ich dachte bisher ist die Suche noch nicht implementiert.
Wo hast Du die Suche gefunden? Grüße Dirk |
|||
|
|
|||
|
Im Menü WebContent pflegen in Imabas kann ich als Seiteninhalt eine "Neue Suche" einfügen.
Aber wie´s geht?... |
||
|
|
||||
|
Hallo Basti,
Sorry, hier ist uns wohl ein kleiner Fehler passiert. Kai ist gerade dabei ein Suche zu implementieren und hatte damit wohl schon angefangen. Allerdings hatte er vergessen die noch nicht fertig gestellte Version aus dem aktuellen Build zu entfernen. Also bitte noch etwas Geduld. Wie die Suche mal aussehen wird, kannst Du hier schon sehen. http://213.73.91.224:8080/imabas-jwc/suchen.html Grüße Dirk |
|||
|
|
|||
|
Hallo,
ist den dann im Webclient auch eine IPTC Suche (Kategorie, Stichwörter, ect.) enthalten? Viele Grüße Markus Geändert von anstossfuchs (04.08.2010 um 09:25 Uhr). |
||
|
|
||||
|
Hallo,
IPTC natürlich nicht, da Imabas nicht direkt IPTC-Daten kennt. Es importiert diese zwar, verteilt diese dann aber auf die Imabaseigenen Eigenschaften. Es gibt also keine Tabelle "iptcOfImage" wo man drin suchen könnte.
| Stichworte |
| suchen im webclient, webclient |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|