|
|||||||
| Downloads | Registrieren | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Hilfe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
Hallo Kai,
so ganz blicke ich das mit der Java-Aktion noch nicht ![]() Ich habe nun eine angelegt mit Objektschlüssel (ich vermute mal, dass ein "Export" eine Gallery ist?) als Parameter. Wie kann ich nun in Java das passende Objekt dazu laden? In meinem Java-Code mach ich sowas über Code:
Gallery.getTable(DataBase).query(...) Irgendwas prinzipielles sehe ich wohl gerade nicht... |
|||
|
|
||||
|
Hallo Thomas,
deine Klasse GalleryExplorer ist von der Klasse Action abgeleitet. Und diese Klasse stellt eine Datenbank als protected field zur Verfügung. Guckst du: http://javadoc.imabas.com/com/imabas/jni/Action.html Die Verwendung einer Embedded-Firebird ist ein wenig Tricky, da diese ja nur einmal geöffnet werden kann. Das heisst Imabas schliesst die Datenbank vor dem Start des Skriptes, und damit kann Java diese öffnen. Nach Ende des Skriptes öffnet Imabas die Datenbank wieder. Musst auch schauen das der JDBC entsprechend eingerichtet ist...
|
||||
|
Hallo Kai,
habe wieder mal ein bisschen Zeit zum herumspielen und habe meine Aktion jetzt auch fertig bekommen. Nun habe ich "Ausführen" aufgerufen und als Meldung bekommen, dass ich eine Demo-Version des Imabas SDK benutze. Das stimmt aber nicht ganz. Habe ich das was beim upgrade auf Imabas 8.0 zerschossen? |
|||
|
|
||||
|
Das war ja nicht sooo schwer
Einfach das SDK für Version 8.0 runterladen und decrypten...Dann also gleich auf zum nächsten Problem: Sieht so aus, als ob ich alle referenzierten Klassen bzw. jar-Files entweder im Pfad oder unter "Imabas 8.0/java" haben muss. Könnte man da nicht einen Mechanismus haben, wo man libs mit angeben kann? |
|||
|
|
|||||
|
Zitat:
Das habe ich probiert, geht leider nicht. Die JVM kann als Classpath zwei Arten haben: Ein Verzeichnis, darin erwartet sie dann .CLASS Dateien oder ein JAR-Archiv, worin dann die .CLASS gesucht werden. Ein Pfad angeben in dem nach JAR-Datein und dann darin nach .CLASS gesucht wird geht technisch leider nicht, weil die JVM nicht nach JAR's sucht. Imabas "scannt" den java-Ordner und übergibt alle gefundenen JAR's an die JVM als ClassPath, anders geht es leider nicht.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|