|
|||||||
| Downloads | Registrieren | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Hilfe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
Normalerweise zeigt der WebClient beim Klick auf ein Thema, alle Bilder an die diesem Thema zugeordnet sind, also entsprechend wie Imabas das auch macht.
Neu ist in Imabas, das man mit den Bildern eines Themas, einer Person, eines Objektes oder eines Tieres, auch eine oder mehrere Seite(n) mit Text & Bildern generieren kann. Das ganze funktioniert ähnlich einem CMS und der Content wird in Imabas-Tabellen abgelegt und durch den Client On-The-Fly gerendert. Einfach z.B. auf ein Thema recht klicken und dann WebClient-Seite pflegen... anklicken. Es erscheint dann folgender Dialog: Damit diese Seite auch angezeigt wird, muss noch in den Eigenschaften des Themas diese Funktion aktiviert werden. Findet man im Reiter WebClient des Objektes. Ganz besonders würde es mich freuen hier Anregungen zu sehen, welche Content-Elemente neben Textblock und Sitemap noch Sinn machen, oder wie man diese beiden sinnvoll erweitern kann ![]()
|
||||
|
Ein Beispiel dazu befindet sich unter http://java.imabas.com/imabas unter Themen / CMS-Seiten und dann Fernsehtürme.
Link: http://java.imabas.com/imabas/index....7DD60527CB16EC Diese Seite kann auch einzeln aufgerufen werden: http://java.imabas.com/imabas/towers.html
|
||||
|
Die Funktion kann ich nicht nachvollziehen. Bin ich vielleicht nicht freigeschaltet?
Handling in der Admin-Zone ist übrigens nicht konsequent wie bei der Hauptansicht. In der Admin-Zone muss man wieder "+"-Zeichen treffen. Da bitte auch ändern! Zu Deiner Frage, was man mit dem CMS anstellen kann. Wenn Du Menschen einpflegst: Sedcard-Vorlage. Die Daten stehen ja in Imabas.
|
|||||
|
Zitat:
Ich habe einen Explorer als Seiteninhalt eingefügt. Die vorhandenen Themen werden auch als Navigation angezeigt. Beim Klick auf eines der Themen tut sich aber gar nichts. Was bedeutet der Punkt "Basis" im Explorer-Dialog? Grüße Dirk |
||||
|
|
||||
|
Hallo Dirk,
wenn du einen Explorer hast, musst du auch einen Browser haben ![]() Die Basis dient dazu den Explorer auf einen bestimmten Bereich einzuschränken...
|
||||
|
Habe ich jetzt auch, trotzdem wird nichts angezeigt. Die Themenauswahl wird nach dem Hinzufügen eines weiteren Themas und Neustart des Webservers auch nicht aktualisiert.
Und woher kommt dieser Bereich? Der sich öffnende Dialog ist bei mir vollkommen leer. |
|||
|
|
|||||
|
Zitat:
Muss noch eine Verknüpfung zwischen Explorer und Browser hergestellt werden? Oder muss ich für jedes Thema eine neue Seite mit einem eigenen Browser anlegen, dem ich dann wieder die Bilder der Themen zuordne? Leider ist in Deinem Screenshot oben nicht zu erkennen, was auf Seite 2 für Content hinterlegt ist. |
||||
|
|
||||
|
Also der Explorer steuert einen Browser auf der gleichen Seite an...
Auf einer Seite darf es mehrere Browser geben die das Flag Zugeordnete Bilder anzeigen haben, aber nur einen der dieses Kenzeichen nicht hat! Und genau dieser wird durch alle Explorer auf der Seite angesteuert... Die Basis funktioniert nur für Themen, ansonsten ist dieses Feld gesperrt...
|
|||||
|
Zitat:
1. Explorer hinzufügen 2. Element "Themen" auswählen 3. Browser hinzufügen 4. fertig?? Angezeigt wird dann aber immer noch nichts. Was mache ich falsch? Wie kann ich denn Angaben zur Basis füllen? Das Feld ist wie gesagt leer. |
||||
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|