|
|||||||
| Downloads | Registrieren | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Hilfe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
Hier ein kleines Beispiel wie man eine Funktion implementiert die man dann direkt im FreeMarker-Template verwenden kann, hier ein simples "UpperCase"...
java Code:
Im Deklarationsteil beim ausführen des Templates: java Code:
Im Template: html Code:
An die Methode exec() werden vom Template aus generell Strings übergeben, sofern das Interface TemplateMethodModel genutzt wird.
|
||||
|
Und hier ein Beispiel, wenn man keinen String braucht, sondern ein richtiges Objekt.
Fast gleich wie das vorherige Beispiel, nur dass man TemplateMethodModelEx implementiert und sich dann mühsam ans übergebene Objekt herantasten muss. java Code:
Wobei man dann natürlich beim Ausführen des Templates dafür sorgen muss, dass tatsächlich ein "Bild" übergeben wird ![]() |
|||
|
|
||||||
|
Hallo Thomas,
Zitat:
Aber es war mir nicht gelungen. Habe zwar die Ex gefunden und konnte auch ein Bild übergeben, habe dann aber nur den "Zeiger" gehabt und kam nicht an das Objekt...Zitat:
|
||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|||||
|
|
|||||
|
Zitat:
Weil wenn du nichts schreibst, ist UTF-8 angesagt, und da stören deine Umlaute natürlich...
|
||||
|
Das muss ich mal versuchen! Meine Kopiervorlage einer gültigen KML-Datei nutzt natürlich UTF-8...
|
|||
|
|
||||
|
Nope, auch ISO-8859-1 tut es nicht mit html-Escape. So wie es aussieht, muss in einer KML-Datei wirklich xml-Escape gemacht werden... Und ?xml gibts zwar auch, aber die scheinen beide keine Umlaute zu escapen, sondern nur <, >, &, ", '
![]() |
|||
|
|
||||
|
Hallo Thomas,
also ich habe das gerade mit dem GPX-Manager mal probiert, da brauchen Umlaute nicht Escaped werden, wenn UTF-8 eingestellt ist und die Umlaute entsprechend als UTF-8 eingetragen sind... Probier das mal mit einem Wegpunkt und Umlauten aus... Was evtl. noch sein könnte, beim Freemarker kann man auch ein Encoding einstellen, vielleicht da mal was probieren?